Service jetzt buchen

Foto auswählen
Video auswählen

Jetzt unverbindliches Angebot anfordern!

Foto / Video auswählen

So entfernen Sie Katzenurin-Flecken vom Sofa!

So entfernen Sie Katzenurin-Flecken vom Sofa!
Cleanilo

Geschrieben von Cleanilo

13 min read

So entfernen Sie Katzenurin-Flecken vom Sofa!

Wie man Katzenurin vom Sofa entfernt!

Katzen gehören zu den beliebtesten Haustieren in Deutschland. Wäre da nicht der Geruch von Katzenurin auf dem Sofa. Im Folgenden werden zahlreiche Methoden vorgestellt, um Katzenurinflecke und den daraus resultierenden schlechten Geruch zu beseitigen. 

 

entfernen Sie Katzenurin

 

1. Identifizieren und Lokalisieren des Flecks

Um Katzenurin aus dem Polster zu beseitigen, müssen die betroffenen Stellen gefunden werden. Bei der Suche ist es wichtig, darauf zu achten, welche Stellen gelblich und feucht sind.

 

Da Katzen sich im gesamten Raum und auf allen Möbeln bequem machen, könnten Teppiche, Matratzen, Fliesen und Wände ebenfalls betroffen sein.

 

Um alle Stellen ausfindig zu machen, kann eine Schwarzlichttaschenlampe zum Einsatz kommen. Dadurch können auch die Flecken gefunden werden, die für das menschliche Auge nicht sichtbar sind oder bereits eingetrocknet sind.

 

Außerdem wird ein unangenehmer Geruch ausgestoßen, der sich auf die betroffenen Bereiche ausbreitet. 

 

2. Den Fleck mit einem Papiertuch abtupfen

 

Das Wichtigste ist, den Fleck mit Papiertüchern und anderen Tüchern, die saugfähig sind, zu trocknen. Der Urin muss vollständig aufgesaugt werden und vollständig entfernt werden.

 

Dabei kann man die nasse Stelle behutsam trocken tupfen, damit die Beschaffenheit der Möbelstücke nicht angegriffen wird. Nur so kann gewährleistet werden, dass sich der unangenehme Geruch nicht in den Möbelstücken einnistet und dauerhaft bleibt.

 

3. Auftragen eines enzymatischen Reinigers

 

Es gibt Reinigungsmittel, die speziell für die Entfernung von Katzenurin bestimmt sind. Katzenurin entfernen vom Sofa gelingt mit dem Auftragen eines enzymatischen Reinigers.

 

Da Katzenurin bestimmte Bakterien enthält, die einen unangenehmen und übelriechenden Geruch fördern, ist schnelles Handeln gefordert. Reinigungsmittel, die bestimmte Enzyme enthalten, greifen die Geruchsmoleküle des Urins an.

 

Somit wird der Geruch neutralisiert. Es ist ratsam, die Gebrauchsanweisung sorgfältig zu lesen und den Anweisungen zu folgen. Der Enzymreiniger muss großzügig auf die betroffene Stelle gesprüht werden.

 

Der große Vorteil ist, dass der enzymatische Reiniger sowohl den Geruch bekämpft als auch das Material schont. Außerdem ist der enzymatische Reiniger unbedenklich für Katzen.

 

4. Abdecken der Stelle mit einer Plastikfolie, um eine erneute Verschmutzung zu verhindern

 

Die betroffene Stelle sollte nach der Reinigung dringend mit einer Plastikfolie abgedeckt werden. Somit wird zum einen eine erneute Verschmutzung verhindert und zum anderen gelangt die Katze nicht an dieselbe Stelle.

 

Während dem Putzen sollte sich die Katze nicht im selben Zimmer aufhalten. Bemerkt die Katze die Anwesenheit des Besitzers, könnte die Katze das als positives Verhalten deuten und dieselbe Stelle immer wieder als Katzenklo verwenden.

 

 

“Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Katzenurinflecken aus Ihrem Sofa zu entfernen, ist es vielleicht an der Zeit, die Profis zu rufen. Lassen Sie Cleanilo.de es mit unseren erstklassigen Polsterreinigungsdiensten in Angriff nehmen.”

 

Katzenuringeruch aus dem Sofa entfernen – das hilft tatsächlich!

Wenn Sie eine Katze zu Hause haben, kann der Umgang mit Urinflecken und Gerüchen auf Ihrem Sofa eine frustrierende Aufgabe sein.

 

Es gibt jedoch mehrere wirksame Methoden zur Entfernung von Katzenuringeruch auf dem Sofa, die tatsächlich funktionieren!

Hier sind einige hilfreiche Tipps, um das Problem in den Griff zu bekommen:

Katzenurin-Geruch_vom_Sofa_entfernen_das_wirklich_hilft
Source: Pexels – Ketut Subiyanto

 

1. Verwendung von Essig und Backnatron

 

Backnatron und Säure ergeben zusammen eine chemische Reaktion. Natron kann Gerüche neutralisieren und eignet sich deshalb besonders gut für die Bekämpfung von Katzenuringeruch.

 

In Verbindung mit Essig kann Backnatron die Stellen, die von dem Katzenurinduft betroffen sind, wieder neutralisieren. Ein Gemisch aus Essig und Backnatron hilft zwar Katzenurin aus dem Sofa zu entfernen, jedoch sollte darauf geachtet werden, dass das Sofamaterial die Prozedur auch übersteht.

 

2. Backnatron

 

Natron ist ein natürliches Reinigungsmittel, das bei der Beseitigung von schlechten Gerüchen zum Einsatz kommt. Die beliebte Backzutat kann mit seiner mild-alkalischen Eigenschaft das Wachstum der Bakterien verhindern.

 

Dadurch werden unangenehme Gerüche neutralisiert. Katzenurin Geruch entfernen vom Sofa mit Backnatron benötigt noch Wasser. Das Natron wird darin aufgelöst.

 

Ein bis zwei Esslöffel werden auf die betroffene Stelle gegeben und über Nacht eingezogen. In dieser Zeit sollte die Katze keinen Zugang zu dem betroffenen Möbelstück haben.

 

Obwohl Natron ungiftig ist, tendieren Katzen dazu, ihr Revier zu markieren, indem sie nochmal an dieselbe Stelle urinieren. Am nächsten Tag kann das Natron mit einem Lappen ohne großen Aufwand entfernt werden.

 

3. Wasserstoffperoxid und Backpulverlösung verwenden

 

Backpulver und Wasserstoffperoxid kann den unangenehmen Geruch beseitigen. Diese Stoffe greifen die Bakterien im Katzenurin an, die den üblen Geruch verursachen.

 

Dazu wird die Stelle mit Backpulver bestreut. Nach einer Stunde wird Wasserstoffperoxid auf den Fleck gesprüht und mit einer Bürste behutsam eingearbeitet. Im Anschluss wird das Ganze mit Wasser abgespült.

 

4. Aktivkohle verwenden

 

Ein Aktivkohlefilter kommt dann zum Einsatz, wenn der Geruch sich im Zimmer oder in der Wohnung ausgebreitet hat. Das ist dann der Fall, wenn Schränke, Kommoden und andere Gegenstände von dem Geruch betroffen sind.

 

Aktivkohlefilter können den Duft wieder normalisieren. Beachten sollte man, dass man den Filter immer wieder austauscht, um den Prozess zu unterstützen.

 

5. Verwendung eines Luftreinigers

 

Luftreiniger können ein gutes Hilfsmittel sein, da sie den Katzenuringeruch aus der Wohnung transportieren können. Außerdem haben Luftreiniger den Vorteil, dass sie die Luft im Raum filtern und Gerüche neutralisiert. Zudem wird der Staubanteil im Zimmer vermindert.

 

6. Wasser und Essig

 

Als besonders wirkungsvoll hat sich eine Mischung aus Wasser und Essig ergeben. Dazu mischt man einen Teil Essig und einen Teil Wasser in einer Sprühflasche zusammen und erhält eine Art Essigreiniger.

 

Wurde der Urinfleck mit einer neutralen Seife eingerieben, kommt der Essigreiniger zum Einsatz. Nach einer Einwirkungszeit von etwa 10 bis 15 Minuten, kann der Essigreiniger mit warmem Wasser abgewaschen werden.

 

 

“Die Entfernung von Katzenurinflecken auf Ihrem Sofa kann sehr mühsam sein, aber Cleanilo.de macht den Prozess einfach und stressfrei mit unserem Polsterreinigungsservice.”

Katzenurin auf dem Sofa – 4-5 Gründe, warum Katzen auf das Sofa urinieren!

Wenn Sie eine Katze besitzen, kennen Sie vielleicht das frustrierende Problem, dass Ihre Katze auf Ihr Sofa uriniert.

Um das Problem zu lösen, ist es wichtig zu verstehen, warum Ihre Katze sich so verhält.

 

Wir werden die 4-5 häufigsten Gründe für das Urinieren von Katzen auf dem Sofa untersuchen und Ihnen dabei helfen, die Ursache des Problems zu erkennen und eine Lösung zu finden, um es in Zukunft zu verhindern. 

 

So entfernen Sie Katzenurin-Flecken vom Sofa!

So entfernen Sie Katzenurin-Flecken vom Sofa!

1. Medizinische Probleme

 

Auch medizinische Ursachen sollten in Betracht gezogen werden, wenn die Katze des Öfteren auf Möbel pinkelt. Dahinter kann eine Erkrankung stecken, die unbedingt medizinisch untersucht werden muss.

 

Eine Blasenentzündung bei Katzen äußert sich durch die Nichtnutzung des Katzenklos. Außerdem könnten auch Diabetes oder Nierenprobleme dazu führen, dass eine Katze häufiger pinkeln muss.

 

Zunächst ist es ratsam, das Verhalten der Katze zu beobachten und Tagebuch zu führen. Nimmt das Verhalten der Katze Muster an, kann ein Tierarztbesuch notwendig werden.

 

2. Stress und Ängste

 

Katzen benötigen viel Zuwendung, da sie einen geregelten Tagesablauf bevorzugen. Neben einem Rückzugsort gewöhnen sich Katzen schnell an Routinen.

 

Das bedeutet, dass Katzenhalter auf feste Essenszeiten achten müssen. Diese sollten möglichst täglich zur gleichen Zeit stattfinden.

Kündigt sich Besuch an, sollte die Katze nicht gezwungen werden, die Besucher zu begrüßen. Katzen bevorzugen es, sich in solchen Situationen zurückzuziehen. Das sollte vom Besitzer unbedingt akzeptiert werden.

 

Auch wer häufig seine Möbel umstellt, sollte beachten, dass Katzen das als zusätzlichen Stress empfinden. Aus diesen Gründen kommt es vor, dass der Stubentiger den Stress spürt und dementsprechend auf die Möbel pinkelt.

 

3. Probleme mit der Katzentoilette

 

Die Katzentoilette benötigt eine regelmäßige Reinigung. Vernachlässigen Katzenhalter die Reinigung, wird die Katze vor dem Katzenklo abgeschreckt. Das führt dazu, dass die Katze auf Möbelstücke ausweicht.

 

Außerdem kann auch die Lage der Katzentoilette ein Problem darstellen. Sollte das der Fall sein, ist es empfehlenswert, über eine Verlegung der Katzentoilette nachzudenken.

 

4. Territoriale Markierung

 

Katzen neigen dazu, ihr Revier zu markieren, indem sie an verschiedene Orten pinkeln. Das geschieht insbesondere dann, wenn Katzen sich bedroht fühlen und das Gefühl haben, ihr Revier zu verteidigen.

 

Damit das nicht geschieht, können Halter einen Kratzbaum und Kratzmatten kaufen.

 

5. Protest

 

Wie bei Kindern könnte sich die Katze in einer Trotzphase befinden. Normalerweise sind Katzen vom Wesen eher anpassungsfähig, trotzdem könnte das Urinieren außerhalb des Katzenklos auf einen Protest deuten.

 

Vielleicht ist die Katze mit dem Verhalten ihres Halters nicht einverstanden und wird in ihrer natürlichen Umgebung gestört. Beseitigen Sie alle Störfaktoren, damit sich ihr Stubentiger wieder zu Hause wohlfühlt.

 

6. Junge Katzen

 

Vorwiegend noch sehr junge Katzen sind nicht stubenrein und pinkeln auf Möbel. Am liebsten passiert das Ungeschick nach einem Nickerchen. Junge Tiere haben noch keine Kontrolle über ihre Blase und somit ist das Ungeschick vorprogrammiert.

 

Aus diesem Grund sollten kleine Katzen direkt nach dem Aufstehen zum Katzenklo getragen werden. Katze pinkelt auf die Couch abgewöhnen ist ein langer Prozess, der viel Geduld benötigt. Die Katze muss lernen, wo sie auf die Toilette gehen darf.

 

7. Alte Katzen

 

Ältere Katzen können Ihren Harndrang nicht immer kontrollieren. Um Missgeschicke vorzubeugen, lohnt es sich, das Katzenklo immer an den Aufenthaltsort der Katze anzupassen. Somit muss die Katze sich nicht erst auf den Weg zur Katzentoilette machen.

Außerdem bleiben Möbelstücke verschont. Erste Anzeichen, dass die Katze auf die Toilette muss, sind ein unruhiges Verhalten und das Schnüffeln an ihrer Umgebung.

 

Nichtsdestotrotz kennt der Besitzer die tägliche Routine seiner Katze am besten und kann auch spontan reagieren.

 

 

“Die Entfernung von Katzenurinflecken aus Polstermöbeln erfordert mehr als eine einfache Reinigung. Vertrauen Sie darauf, dass Cleanilo.de die richtigen Techniken und Produkte verwendet, um den Job richtig zu machen.”

Hausmittel gegen Katzenurin

Der Umgang mit Katzenurinflecken und -geruch kann eine schwierige Aufgabe sein, aber es gibt mehrere Hausmittel, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beseitigen.

 

Wir werden einige wirksame Hausmittel gegen Katzenurin besprechen, darunter Lösungen aus Essig und Backpulver, Wasserstoffperoxid und Backpulver, Zitronensaft und Wasser sowie Salz und warmes Wasser.

 

Diese natürlichen Mittel sind sicher und einfach anzuwenden und damit eine gute Alternative zu chemischen Reinigungsmitteln.

 

Mit diesen Tipps können Sie Katzenurinflecken und -geruch effektiv aus Ihrem Zuhause entfernen und dafür sorgen, dass es frisch und sauber riecht.

 

Hausmittel_gegen_Katzenurin_So entfernen Sie Katzenurin-Flecken vom Sofa!

 

1. Lösung aus Essig und Backpulver

 

Um Katzenurin vom Sofa zu entfernen, muss man nicht gleich in die Drogerie gehen. Es reicht einen Blick in den Küchenschrank zu werfen, da eine Lösung aus Essig und Backpulver ausreicht, um Katzenurin zu beseitigen.

 

Essig ist ein Alleskönner und kann in Verbindung mit Backpulver gegen Katzenurin verwendet werden. Katzen Urin aus dem Sofa entfernen bedarf somit keinerlei chemischen Stoffe, was die Polstergarnitur schont.

 

Zunächst mischen Sie sich aus dem Natronpulver und etwas Wasser eine Paste. Danach befeuchten Sie den Fleck mit einem feuchten Tuch, um die Urinreste anzulösen. Achten Sie darauf, dass das Polster wirklich nur angefeuchtet und nicht durchnässt wird. 

 

Soda, Backpulver oder Maisstärke auftragen, mit einer Bürste gut einreiben, über Nacht einwirken lassen und absaugen. Bei besonders hartnäckigen Flecken das Ganze wiederholen, indem du das Backpulver oder die Maisstärke vorher mit Wasser zu einer Paste verrührst und dann einreibst.

 

Hierfür mischen Sie einen Teil Essig mit zwei Teilen Wasser. Lassen Sie den verdünnten Essig ungefähr zehn Minuten lang einwirken. Zum Schluss reinigen Sie die Stelle noch einmal mit Wasser.

 

2. Wasserstoffperoxid-Backpulver-Lösung

 

Wasserstoffperoxid ist eine Verbindung aus Wasser- und Sauerstoff. Es hat eine geruchsbeseitigende und desinfizierende Wirkung und eignet sich deshalb, um den Geruch von Katzenurin aus dem Sofa zu entfernen.

 

Wasserstoffperoxid wird in der Apotheke verkauft. In Verbindung mit Backpulver wird das Wasserstoffperoxid auf die Katzenurinflecken gegeben. Nach einer kurzen Einwirkungszeit kann die Lösung weggewischt werden und der schlechte Geruch ist wieder neutral.

 

3. Lösung aus Zitronensaft und Wasser

 

Eine Lösung aus Zitronensaft und Wasser ist wirkungsvoll und einfach herzustellen. Zitronensaft verfügt über einen hohen Säureanteil. Das heißt, dass Flecken oder unangenehme Gerüche von der Säure angegriffen werden.

 

Die Lösung kann für etwa 15 Minuten auf der betroffenen Stelle einwirken. Im Anschluss wird die Zitronen-Wasser-Lösung mit einem Tuch abgewischt.

 

4. Salz und eine Lösung aus warmem Wasser

 

Eine Lösung aus Salz und warmem Wasser kann bei Katzenurinflecken wahre Wunder wirken. Der Urin kann damit aufgesaugt werden und bereits bestehende Flecken können damit eingerieben werden.

 

Salz kann Flecken entfernen, die bereits tief in das Sofamaterial eingezogen sind. Das Salz bindet Feuchtigkeit und deshalb wird diese dem Polster entzogen.

 

Dabei ist es notwendig, destilliertes Wasser zu verwenden, da Leitungswasser viel Kalk enthält. Kalkhaltiges Wasser fördert wiederum Flecken auf dem Sofa. Katzenurin aus dem Polster entfernen gelingt mit Salz ohne, dass Flecken zurückbleiben.
 

Verwendung von Kaffee- oder Espressopulver: 

 

Kaffee- oder Espressopulver bietet sich ebenfalls an, um den Katzenurin-Geruch zu entfernen. Reinigen Sie die betroffene Stelle zunächst mit Seife und tragen Sie anschließend das Pulver auf. Wenn das Kaffeepulver trocken ist, vorsichtig abbürsten oder mit dem Staubsauger absaugen.

Wie man den Geruch von Katzenurin neutralisiert: Das sollten Sie wissen

Der Geruch von Katzenurin kann überwältigend und unangenehm sein, und es kann eine schwierige Aufgabe sein, ihn vollständig zu neutralisieren.

 

Wir werden einige wichtige Dinge besprechen, die Sie wissen sollten, um den Geruch von Katzenurin wirksam zu neutralisieren.

 

Wir behandeln Themen wie die Unterschiede zwischen enzymatischen und chemischen Reinigern, die Bedeutung der richtigen Belüftung, die Verwendung von Reinigern auf Ammoniakbasis und die Verhinderung einer erneuten Verschmutzung durch Abdecken der betroffenen Stelle.

 

Wenn Sie diese Tipps befolgen, können Sie den Geruch von Katzenurin aus Ihrer Wohnung entfernen und verhindern, dass er in Zukunft wieder auftritt.

 

1. Enzymatische Reiniger vs. chemische Reiniger

 

Enzymatische Reiniger wirken effektiv gegen Gerüche und können die Bakterien und andere Ablagerungen vom Urin ausfindig machen. Somit werden die Gerüche nicht nur oberflächlich übertönt, sondern die eigentliche Ursache für den Geruch kann bekämpft werden.

 

Die enthaltenen Mikroorganismen treten mit dem Geruch in Kontakt und die Enzyme sorgen dafür, dass der Geruch weggeht. Im Vergleich zu enzymatischen Reinigern enthalten viele chemische Reiniger Chlor, was dazu führen kann, dass das Material des Sofas angegriffen wird.

 

Aus diesem Grund sollte das Reinigungsmittel auf einem nicht sichtbaren Fleck probiert werden.

 

2. Die Bedeutung der richtigen Belüftung

 

Wenn das Sofa einen starken Geruch angenommen hat, könnte frische Luft helfen. Neben regelmäßigen Lüften kann das Sofa ein bis zwei Tage im Freien abgestellt werden.

 

3. Keine Reiniger auf Ammoniakbasis verwenden

 

Von Reinigern, die Ammoniak enthalten, ist dringend abzuraten. Katzenurin enthält ebenfalls Ammoniak und die Katze könnte somit ermutigt werden, weiterhin auf der betroffenen Stelle zu urinieren.

 

4. Verhindern einer erneuten Markierung durch Abdecken des Bereichs

 

Der Fleck auf dem Sofa, der von einem Urinfleck betroffen ist, muss abgedeckt werden. Nur so gelangt die Katze nicht an die Stelle, um sie auch in Zukunft als ihr Katzenklo zu benutzen.

 

Tipps: 

Tragen Sie ein Mittel auf, das einen eventuell verbleibenden Geruch neutralisiert. Dazu eignen sich z. B. Essigreiniger oder auch verdünnte Essigessenz (z. B. Haushaltsessig). Alternativ können Sie auch einen Spezialreiniger aus dem Zoofachhandel verwenden.

 

 

“Wenn Sie alles versucht haben, um den Geruch von Katzenurin in Ihrem Zuhause zu beseitigen, ohne Erfolg, ist es an der Zeit, sich an Cleanilo.de zu wenden. Unsere Geruchsbeseitigungsdienste sind die Lösung, nach der Sie gesucht haben.”

Chemische Reiniger und Haushaltsreiniger: Katzenurin mit Alkohol, Essig oder Backpulver entfernen

Für die Entfernung von Katzenurinflecken und -gerüchen gibt es eine Vielzahl von chemischen und Haushaltsreinigern auf dem Markt.

 

Wir werden uns mit der Verwendung von alkoholbasierten Reinigern, Reinigungsmitteln auf Essigbasis und Backpulver befassen, um Katzenurin effektiv aus Ihrer Wohnung zu entfernen.

 

Es ist jedoch wichtig, diese Reinigungsmittel mit Vorsicht zu verwenden und die entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen zu treffen, um mögliche Schäden für sich selbst oder Ihre Haustiere zu vermeiden.

 

Mit den richtigen Reinigungsmitteln und -techniken können Sie Katzenurinflecken und -geruch aus Ihrer Wohnung entfernen und eine frische, saubere Umgebung genießen.

 

Chemische_Reiniger_und_Haushaltsreiniger_Katzenurin_mit_Alkohol_Essig_oder_Backpulver_entfernen

 

1. Verwendung von alkoholhaltigen Reinigern

 

Alkohol kann Urinflecken und lästige Gerüche entfernen. Gibt man Reiniger mit einem Alkoholanteil auf den Urinfleck, muss man sich keine Gedanken über den Alkoholgeruch machen. Nach dem Reinigungsprozess ist sowohl der Uringeruch als auch der Alkoholgeruch weg.

 

2. Verwendung von Reinigungsmitteln auf Essigbasis

 

Den Katzenuringeruch entfernen vom Sofa ist nicht immer leicht, aber mit Essig einfach. Entweder rührt man sich ein Reinigungsmittel selbst an oder man greift zu einem Essigreiniger. Wenn man die Stelle mit destilliertem Wasser nachsäubert, bleiben keine weiteren Flecken zurück.

 

3. Verwendung von Backpulver

 

Backpulver ist ein bewährtes Hausmittel, das Flecken beseitigen und den Uringeruch neutralisieren kann. Backpulver wird auf den Fleck gestreut und mit Wasser eingearbeitet.

 

4. Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung von chemischen Reinigern

 

Bei der Verwendung von chemischen Reinigungsmitteln ist Vorsicht geboten. Sie enthalten Inhaltsstoffe, wie beispielsweise Chlor und Phosphate. Deshalb sind sie für den Stubentiger ungesund und auch nicht umweltschonend.

 

Chemische Reiniger sollten erst zum Einsatz kommen, wenn andere Methoden bereits ausprobiert wurden.

 

 

“Sind Sie es leid, Katzenurinflecken von Ihrem Sofa zu entfernen? Lassen Sie Cleanilo.de das für Sie erledigen mit unserem professionellen Fleckenentfernungservice.”

 

Das Wichtigste auf einen Blick

 

Um Katzenurinflecken erfolgreich zu entfernen, ist schnelles Handeln gefordert. Am besten behandelt man die Flecken, solange sie noch feucht sind. Außerdem ist es ratsam, den Gründen für das Malheur nachzugehen.

 

Je nach Lage und Intensität der Urinflecken kann man sich individuell für ein Lösungsmittel entscheiden. Damit die Stelle nicht nochmal Katzenurin zum Opfer fällt, sollte die Stelle abgedeckt werden.

 

Wenn Sie weitere Hilfe bei der Reinigung benötigen, bietet Cleanilo.de eine Vielzahl von Dienstleistungen an, die Sie für Ihren Standort buchen können und eine kostenlose Beratung durch unsere Experten erhalten.

 

Dachreinigung

Erledigen Sie den Job richtig mit Cleanilo!

Erhalten Sie 10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung. Testen Sie Cleanilo noch heute und erleben Sie den Unterschied.

WAS MAN ALS NÄCHSTES LESEN SOLLTE

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Erhalten Sie exklusive Angebote, Expertentipps und 10 € Rabatt auf Ihren ersten Service. Abonnieren Sie jetzt und halten Sie Ihre Räume mit Cleanilo makellos.